Wie man Riesen kitzelt.

Priva // Work

Je tiefer man gräbt, desto frischer die Luft. So könnte man unseren Ansatz für unseren Kunden Priva überschreiben.

Die Niederländer haben ihre Wurzeln eigentlich in der Agrarwirtschaft. Doch über die Zeit ist das Unternehmen zu einem echten Riesen im Segment der Gebäude-Automation herangewachsen. Zu einem etwas zu stillen Riesen, wie wir fanden. Denn auch, wenn der internationale Erfolg für sich sprach – der Zielgruppe in Deutschland waren die Leistungen schlicht nicht bekannt. mit einigen der innovativsten Klima / Wasser/ Luft-Lösungen der gesamten Branche half Priva dabei, namhafte Projekte zum Aufblühen zu bringen. In ökonomischer, nachhaltiger und atmosphärischer Hinsicht.

Das einzige Problem: Kaum jemand wusste davon. Bis jetzt. Als PRIVA also an Interstate herantrat mit dem Wunsch, Markenbekanntheit und Marktanteile in Deutschland signifikant zu erhöhen, gruben wir uns zunächst tief ins Thema hinein. Und wurden belohnt: Die Recherche förderte eine ganze Reihe an versteckten „Meisterwerken“ zutage, die das Unternehmen in den vergangenen Jahren realisiert hatte.

Dann dachten wir uns: Schaltkästen, Röhren und Kontrolleinheiten sind vielleicht nicht unbedingt das Aufregendste, was man in einer Anzeige abbilden kann. Und: die eigentliche Leistung der PRIVA Ingenieure, das Finden von Lösungen, würde so oder so einen größeren Auftritt verdienen.

Als nächstes schauten wir uns die Kommunikation der Wettbewerber an. Und uns wurde schnell klar: die relativ enge Zielgruppe schien hauptsächlich als rationale Roboter wahrgenommen zu werden. Also entschieden wir uns dazu, mit den Architekten und Ingenieuren nicht wie mit Maschinen zu sprechen, sondern wie mit Menschen.

Schließlich machten wir uns daran, die interessantesten und beeindruckendsten Projekte zu fotografieren, gaben ihnen einen unverkennbaren Look und ein punktgenaues Copy-Konzept. Kurz gesagt: Das Beeindruckende im Fokus, aber die Fakten dabei nicht verlieren.

Das Ergebnis: eine aufmerksamkeitsstarke und einzigartige Kampagne für dieses spezielle Werbe-Umfeld – und eine Galerie beeindruckender Leistungsbeweise von einer Marke, die (bis dato) auf dem deutschen Markt eine große Unbekannte war.

 

priva priva2b priva3b

Jobs: