Kletter­künstler.

VW // Work

4Motion ist der dynamische Allrad-Antrieb von Volkswagen. Eine clevere Technik, die einen brillanten Look verdient.

Für die aktuelle Überarbeitung der Tiguan Bildmotive setzte Volkswagen/Porsche Austria wieder auf die Dynamik unserer Visual-FX Qualitäten – und wir setzten eben diese in Bewegung. Die Volkswagen Kampagne steht unter dem Motto: „Bringt sie überall hin. Der 4MOTION Allradantrieb.“ (Stimmt – das mit dem Schreibtisch hatten wir ja schon.)

Jetzt zum Auftrag, der da lautete: Bringt uns mehr Dynamik und Farbe in die vorhandenen, statischen Freisteller der Autos. Und setzt sie bitte in eine schöne österreichische Landschaft. Falls Ihr eine habt. (Hatten wir.)

Also legten wir los. Und zwar, indem wir aus den stehenden Autos fahrende Autos machten. Indem wir den Umgebungen Bewegungsunschärfen verpassten. Und indem wir ein kleines bisschen mehr Dynamik in die Story integrierten – dank eines Gipfelkreuzes, eines abziehenden Sommergewitters und eines Ausbruchs von der Straße in Richtung Geröllweg.

Manchmal ist es in der Postproduktion eben wie im echten Leben: es macht einfach Spaß, einen Tiguan auf die Straße zu setzen und fahren zu lassen. Und deshalb gibt es in jedem der drei Motive einen Gewinner: das Auto.

 

20140703_VW_Tiguan

Jobs: